Liebe Bürgerinnen und Bürger von Kröv, liebe Helferinnen und Helfer, liebe Folklore- und Musikgruppen, liebe Vereine, liebe Mitglieder des Festausschusses und des Gemeinderates, liebes Team der Ortsgemeinde Kröv, liebe Weinhoheiten, lieber Festredner und alle, die zum Gelingen des diesjährigen Weinfestes „Heimatfieber – Wein – Folklore – Genuss“ beigetragen haben, ich möchte nicht versäumen, euch meinen herzlichsten Dank auszusprechen.
Eure ehrenamtliche Arbeit, euer Engagement und eure Leidenschaft machen dieses Fest erst möglich und sorgen dafür, dass wir gemeinsam eine wundervolle Zeit erleben können. Ob bei der Organisation, den Darbietungen, der Betreuung oder im Hintergrund – jeder einzelne Beitrag ist wertvoll und trägt dazu bei, dass dieses Weinfest zu einem besonderen Erlebnis wird. Vielen Dank für euren Einsatz, eure Unterstützung und eure Begeisterung. Ohne EUCH wäre dieses Fest nicht dasselbe!
Wir konnten auch in diesem Jahr viele Gäste an unseren vier Festtagen begeistern, wir zählten viele Besucher beim „Kleinen Freitag“, dem Rockabend, zum Festumzug und zur Sommernachtsparty am Samstag. Die Stimmung war hervorragend und der kleine Regeneinbruch am Sonntag hat niemanden daran gehindert an der einzigartigen Gala rund um unsere schwimmende Moselbühne teilzunehmen. Die Flussfeier war der abschließende Höhepunkt unseres Festes.
Ich freue mich auf viele weitere Feste mit euch und wünsche uns weiterhin viel Freude bei unserer Arbeit, aber auch beim Feiern. Nun gilt es für den Festausschuss die Arbeit wieder aufzunehmen, zu reflektieren, neu zu denken und zu planen. Unseren neu gekrönten Weinhoheiten „Mosella Annika“und „Weinprinzessin Michaela“ wünsche ich eine spannende und erlebnisreiche Amtszeit.