Titel Logo
Eifel-Mosel-Hunsrück-Aktuell
Ausgabe 30/2020
Bengel - amtlich
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Zukunfts-Check Dorf Bengel

Auch die Arbeitsgruppen des Zukunfts-Check Dorf (ZCD) in Bengel haben nach der Corona-Zwangspause ihre Tätigkeiten wieder aufgenommen. Die ersten Sitzungen haben bereits statt gefunden und die nächsten Schritte wurden eingeleitet. Hierzu zählen zum Beispiel die Gestaltung der Homepage für die Gemeinde Bengel und die Ausweisung von Wanderwegen rund um Bengel.

Die Arbeitsgruppen sind:

1.

Naherholung und Tourismus - mit den Untergruppen:

- Infrastruktur und Wandern, Schwerpunkt: Wander- und Radfahrwegenetz

- Marketing und Tourismus, Schwerpunkt: Homepage der Gemeinde Bengel

2.

Dorfleben (Jugend / Senioren / Vereine)

3.

Infrastruktur und Ortsbild

Wir hoffen, schon bald sichtbare Ergebnisse vorweisen zu können und werden nun, nachdem die Corona-Auflagen ein - wenn auch eingeschränktes - Agieren erlauben, wieder regelmäßiger über die Arbeit aus den Themengruppen berichten.

Wer noch Interesse hat, bei einer der Arbeitsgruppen mitzumachen, kann sich gerne bei unserem Ortsbürgermeister Bruno Kihm melden.