Diese beiden Teilnehmer suchten sich alsbald ein schattiges Plätzchen, um den Ausführungen des Bunkerführers zu lauschen.
Alle Teilnehmer des Alterskameradenausfluges vor dem Katzenkopf-Bunker
Ausklang des Ausfluges im Feuerwehrgerätehaus Bausendorf
Wie bereits in den vergangenen Jahren und damit schon zur Tradition geworden, führte der diesjährige Ausflug der Feuerwehr-Alterskameraden der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach ins Westwall-Museum nach Irrel.
Bürgermeister Marcus Heintel konnte einen Bus voll mit ehemaligen Feuerwehrkameraden aus den verschiedenen Wehren der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach begrüßen. Nach Ankunft in Irrel wurde erst einmal eine kleine Stärkung eingenommen. Der Bus bereiste die ganze VG, um die Feuerwehrmänner in den Zustiegsorten abzuholen, daher saßen einige der Herren schon ab 11.00 Uhr im Bus. Wegen fehlender Mittagspause gab es die obligatorische Fleischwurst mit Brötchen.
Nach der Stärkung wurde das Gelände von außen besichtigt, um im Anschluss eine interessante Führung durch die Bunkeranlage mitzumachen.
Im Anschluss an die Besichtigung des Westwall-Museums fuhr die Gruppe zum Feuerwehrgerätehaus nach Bausendorf, wo gegrilltes Fleisch und leckere Salate von den Damen und Herren der Feuerwehr Bausendorf zubereitet wurden.
Bei netten Gesprächen, gutem Essen und Getränken klang der diesjährige Ausflug aus. Bürgermeister Marcus Heintel bedankte sich bei den ehemaligen Feuerwehrkameraden für ihr jahrelanges ehrenamtliches Wirken und wünsche allen einen guten Nachhauseweg.