am kommenden Samstag, den 14.September engagieren sich 3 von 16 Gemeinden unserer Verbandsgemeinde beim Moselcleanup - Reil, Burg und Kinheim.
Wem eine saubere Heimat und Umwelt am Herzen liegt sowie Lust und Zeit hat, den Moselcleanup zu unterstützen, kann sich gerne bei folgenden Personen melden:
Für Reil: Christiane Thomas Tel. 0151-68813389
Für Burg: Rudi Bucher - rudi.bucher@web.de
Klaudia Morsch - klaudia.morsch@gmail.com
Für Kinheim: Katja Molitor Tel. 0173-3411343, farbverteiler@yahoo.de
Auch wenn es direkt am Moselufer mancherorts schwierig ist aktiv zu werden, gibt es ausreichend Möglichkeiten, die Müllbeutel zu füllen. Auch ein Zigarettencleanup ist umsetzbar. Ganz nach der Devise: all der Müll, den wir sammeln, landet nicht in der Mosel, im Meer und folglich nicht auf unserem Speiseteller!
Ein Ziel von MoselCleanUp und deren untergeordneten Flüsse ist es, durch große Unterstützung, mehr Aufmerksamkeit für das leider immer noch unterschätzte Problem, „Vermüllung der Flüsse, Meere und Ozeane“ zu erlangen. Durch ordnungsgemäßen Umgang mit Müll und am Besten durch Vermeidung von Müll (unverpackte Sachen einkaufen, Brotbeutel nutzen, größere Gebinde einkaufen, Plastik- und Papiertüten mehrmals nutzen, Stofftücher anstatt Küchenrolle nutzen usw.) kann jeder zum Umweltschutz beitragen.
Ganz herzlichen Dank an alle, die sich auf den Weg machen und aktiv sind. Über ein Feedback der einzelnen Gruppen freuen wir uns und berichten gerne an dieser Stelle.
Wer auch Ideen hat oder wichtige Informationen mitteilen möchte, kann das wie immer gern tun unter: die-welt-retten@vgtt.de