Nach wochenlangem Knappwasser war der Mühlenteich sehr stark zugewachsen und eine vernünftige Wasserführung nicht mehr vorhanden. Der Mühlenteich treibt die Stromturbine der Klostermühle an, mit der noch etwas Geld in die Gemeindekasse fließt.
Nach einem „Hilferuf“ im Mitteilungsblatt und auf der Facebook-Seite der Ortsgemeinde Bengel hatten sich am Samstag, den 06.09. über 20 fleißige Helfer eingefunden, die mit vereinten Kräften den Wasserlauf von Unkraut, Gestrüpp und Altholz befreiten. Somit kann in den regenreichen Herbstmonaten genügend Wasser zur Mühle fließen.
Erfreulich war auch, dass sich 2 junge Burschen aus Bausendorf an dieser Aktion eifrig beteiligten. Das Miteinander so vieler fleißiger Helfer hat mich sehr beeindruckt und ich möchte allen ein ganz dickes DANKE sagen.
Mein Dank geht auch an Rudi Ostermann, den Fachmarkt Becker und Karl-Josef Follmann, die allen Helfern ein Frühstück sponserten.
Nochmal ganz herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer für ihre tatkräftige Unterstützung zum Wohle der Gemeinde Bengel.