Titel Logo
Eifel-Mosel-Hunsrück-Aktuell
Ausgabe 38/2020
Bausendorf - amtlich
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitmach-Tag der V.G. am 10.10.2020

auch in Bausendorf – Olkenbach

Die Ortsgemeinde Bausendorf – Olkenbach in Zusammenarbeit mit der Vereinsgemeinschaft wird sich mit verschiedenen Projekten am „Freiwilligen- Mitmach-Tag“ der V.G. beteiligen.

Der Tag steht unter dem Motto:

„Verschönern und Reinigen von Orten und Plätzen“.

Hierzu haben wir uns einige Plätze und Orte ausgesucht an denen an diesem Tag Hand angelegt werden soll.

1. Spielplatz Bausendorf

Verschiedene Spielgeräte brauchen einen neuen Anstrich

2. Spielplatz Olkenbach

Der Bauwagen muss restauriert werden und wird ein neues Logo erhalten

3. Schutzhütte Bausendorf

Es sind noch Restarbeiten an der Sichtschutzwand und an der Sitzbank auszuführen

4. Gemeindezentrum

Hier wollen wir Tische und Stühle reinigen und in Stand setzen

5. Spazier- und Wirtschaftswege

Diese wollen wir von Müll und Unrat befreien

Hierzu werden viele Freiwillige Helfer benötigt damit diese Aktionen erfolgreich durchgeführt werden kann.

Mitmachen kann Jede und Jeder egal ob als Gruppe, Familie oder Verein, Jugendliche und Kinder sind ebenfalls herzlich willkommen.

Die einzelnen Projekte werden von der Ortsgemeinde entsprechend vorbereitet. Für das Einsammeln von Unrat und Müll wird der ein oder andere Traktor mit Hänger benötigt.

Treffpunkt ist am Samstag, dem 10.10.2020 um 9.00 Uhr am Gemeindezentrum, hier werden dann die Anwesenden in die einzelnen Arbeitsgruppen eingeteilt.

Jeder Teilnehmer erhält ein T-Shirt mit dem Logo der „Mitmachaktion“ gespendet vom Stromversorger Innogy.

Hinweis zu Corona:

Da die einzelnen Projekte fast ausschließlich im Freien und in Kleingruppen durchgeführt werden, können die Abstands- und Hygieneregeln leicht eingehalten werden .

Die Gemeinde würde sich freuen wenn möglichst viele freiwillige Helfer sich an der Aktion beteiligen würden, ebenso sind Sponsoren willkommen die diese Aktion mit Spenden für Essen und Getränke unterstützen, damit wir am Ende des Tages einen schönen und erfolgreichen Abschluss der Aktion mit einem frischen Getränk und einem kleinen Imbiss gemeinsam ausklingen lassen können.

Wer jetzt schon weiß, dass er am Mitmach – Tag dabei sein möchte kann sich gerne schon bei mir anmelden. (Tel. 953133, E-Mail: ortsbuergermeister@bausendorf.de)

Hans – Peter Heck, Ortsbürgermeister