Lust auf Mode? Einfach bei der Modenschau der AWO in Traben vorbei schauen
Denn hier gibt es Mode gepaart mit Umweltbewusstsein. Billig produzierte Kleidungsstücke belasten unsere Umwelt. Das gilt für die Herstellung als auch für die Entsorgung. Das Tragen von gut erhaltener Kleidung aus zweiter Hand ist dagegen nachhaltig, schont die Umwelt und den Geldbeutel! So werden die Freiwilligen des AWO Ortsvereins Traben-Trarbach eine Modenschau veranstalten mit Kleidung, die im AWO-Modetreff angeboten wird. Und dafür brauchen wir SIE! Wir suchen Männer, Frauen und Jugendliche, die Lust haben uns bei diesem Projekt zu unterstützen.
Wir treffen uns um 15 Uhr auf dem Parkplatz am AWO-Haus (Ecke Kirchstraße/Schulstraße) in Traben-Trarbach, Eingang Modetreff.
Für Rückfragen stehen die Projektleiterinnen Gerda Knorrn-Belitz (06541-5138, schnurri17@hotmail.com) und Angelika Schmidt (06541-817640) gern zur Verfügung. Die Modenschau endet gegen 16.30 Uhr.
Es gibt immer was zu tun: Wir machen die Berghütte in Burg wieder fit!
Die Mitglieder des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Burg haben sich viel vorgenommen. Am 2. Freiwilligen Mitmachtag geht´s los. An diesem Tag sollen das Areal sowie die Unterstellplätze der Schutzhütte gesäubert, teilweise ausgebessert und gestrichen werden. Dazu werden natürlich Helferinnen und Helfer gesucht. Da zum Teil mit schwerem Gerät gearbeitet wird, ist das Mindestalter 16 Jahre gewünscht. Also, liebe Jugendliche und Erwachsene, ihr werdet gebraucht.
Wer dabei sein kann, ist bitte um 9 Uhr am Bürgerhaus in Burg. Von dort geht´s gemeinsam auf den Berg. Gegen 14.30 Uhr fahren wir wieder zurück ins Dorf.
Bitte melden bei Peter Bucher peterbucher33@gmail.com
Besondere Kunstaktion: Malen am Fluss in Reil
Wer noch kein Geschenk für den nächsten Geburtstag hat, jetzt schon an Weihnachten denkt oder ganz einfach unsere schöne Mosellandschaft im Bild festhalten möchte, ist hier genau richtig: Mit Acrylfarben auf Leinwand werden Motive von der Mosel (Orte, Natur, Wein…) unter Anleitung gemalt. Es können auch gern eigene Fotos oder Bilder zum Abmalen mitgebracht werden.
Falls gewünscht, werden die Bilder später entweder in der Grundschule oder im Dorfgemeinschaftshaus ausgestellt. Diese besondere Malaktion bietet Platz für 6 bis 8 Personen ab dem 10. Lebensjahr. Es werden 2 freiwillige Helfer oder Helferinnen zur Unterstützung gesucht. Los geht´s um 14 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Reil.
Wer interessiert ist, bitte bei Alexa Strohschein 0162-2080899 alexastrohschein@gmx.de melden. Die Malaktion endet um ca 17 Uhr.