Titel Logo
Eifel-Mosel-Hunsrück-Aktuell
Ausgabe 39/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Laura Gerhardt steht im Finale um die Krone der deutschen Weinkönigin!

Laura Gerhardt

Sie hat es geschafft: unsere Laura Gerhardt aus Traben-Trarbach kämpft am kommenden Freitag um die Krone der deutschen Weinkönigin! Dem ging im Vorentscheid am vergangenen Samstag in Neustadt an der Weinstraße ein wahrhafter Krimi voraus. Zunächst war sie die letzte Bewerberin, die sich den Fragen der drei Weinexperten stellen musste, und am Ende war sie die letzte der 6 Finalistinnen, die ausgerufen wurde. Duplizität der Ereignisse: Genau vor fünf Jahren, als die Kröverin Kathrin Schnitzius in Neustadt im Halbfinale stand, wurde auch ihr Name als der letzte der 6 „Auserwählten“ genannt. Das scheint zur Tradition zu werden, dass die Kandidatin

nen aus der VG Traben-Trarbach immer bis zuletzt zittern müssen, und die zahlreichen Schlachtenbummler mit ihnen. Die Spannung war grenzenlos, entlud sich am Ende jedoch in große Freude und Erleichterung, denn alle Anwesenden in Neustadt waren sich sicher: Laura hat sich glänzend präsentiert und auch den technischen Widrigkeiten zum Trotz ihr Wissen und ihre Schlagfertigkeit unter Beweis gestellt.

Wir wünschen Laura Gerhardt viel Erfolg beim Finale in Neustadt!!!

Marcus Heintel,
Bürgermeister