Bei herrlichem Enkircher Festwetter gratulierte Ortsbürgermeister Roland Bender dem Sieger des Publikumspreises der "Ehrensache Rheinland-Pfalz" Bernd Pfaul mit seiner Rotte 10 & 11.
Beim Weinfest im Herbst platzte der Brunnenplatz am Sonntag Nachmittag aus allen Nähten. Viele Gäste und Einheimische waren gekommen um Bernd zu gratulieren. Natürlich durften auch die Enkircher Weinhoheiten nicht fehlen.
"Frage nicht was deine Gemeinde für dich tut, Frage was du für deine Gemeinde tust"
Mit diesem umgewandelten Kennedy-Wort begann Roland Bender seine Glückwunschrede.
Die Frage was man für andere oder die Gemeinschaft tun kann, wird doch selten gestellt. Manche stellen sich die Frage nie, andere indessen machen sie buchstäblich zur Richtschnur ihres Handelns. Und ein Musterbeispiel dafür ist Bernd Pfaul.
Ob im Karnevalsverein, Schlepperfreunde, Waldfreunde, Enkircher Festwagen usw., Bernd ist immer da wenn er gebraucht wird und darüber hinaus.
Ganz besonders ist sein Wirken mit seiner Rotte 10 & 11.
Man kann gar nicht alle Projekte aufzählen die Bernd mit der Rotte in den letzten Jahren und Jahrzehnten ehrenamtlich durchgeführt hat. Auch an die zahlreich erschienenen "Rottenmitglieder" meinen ganz herzlichen Dank!
Bernd, du bist der verdiente Sieger und wir sind stolz auf Dich.
Ganz herzlichen Dank besonders an Ehefrau Gabi Pfaul, die oftmals auf ihn verzichten musste, aber selbst aktiv und voll und ganz hinter der Sache steht."
Roland Bender bedankte sich im Namen aller Bürgerinnen und Bürger Enkirchs und den Ratsmitgliedern des Gemeinderates mit einem Geschenk.
Außerdem übergab er dem Sieger des Ehrenamtspreises noch zwei persönliche Geschenke.
Musikalisch wurde der Festnachmittag vom Musikverein Lötzbeuren und der Winzerkapelle Enkirch umrahmt.