Titel Logo
Eifel-Mosel-Hunsrück aktuell VG Traben-Trarbach
Ausgabe 40/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues vom Netzwerk "Saubere Umwelt und nachhaltiges Leben"

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Verbandsgemeinde,

hier nun letzte Informationen zur Sammelaktion für Elektroschrott-Kleingeräte am Samstag, 11. Oktober in Traben-Trarbach und Irmenach:

1.

Die Aktion wird insbesondere für Bürgerinnen und Bürger angeboten, die sonst keine Möglichkeit zur Entsorgung ihrer alten E-Schrott-Geräte haben

2.

Es werden nur Kleinteile mitgenommen, max. Größe ist die eines Fernsehgeräts oder Computers

3.

Bitte nur unverpackten Elektroschrott abgeben

4.

Fritteusen müssen vollständig entleert sein – es können keine Fette/Öle mitgenommen und entsorgt werden

5.

Bitte darauf achten, dass keine Akkus und Batterien in den Geräten verbleiben (diese müssen beim Problemmüll-LKW der A.R.T. abgegeben werden)

6.

Alle Helferinnen und Helfer vor Ort freuen sich über eine Spende für Spritgeld und ihren Aufwand

Hier die Standorte:

-

Irmenach von 9 bis 11:00 Uhr

auf dem Marktplatz, Ansprechpartner: 1. Beigeordneter Christoph Kirst

-

Traben-Trarbach von 9 bis 11:00 Uhr

am Parkplatz Langguth Erben, Ansprechpartner: 2. Beigeordneter Hajo Weinmann, Tel.: 0171 5492170, sowie Christian Storck und Team DRK

Wir bedanken uns vorab bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern in den teilnehmenden Kommunen! Die nächste Sammelaktion für E-Schrottgeräte ist am 28. März 2026. Wir werden rechtzeitig über die teilnehmenden Kommunen informieren.

Wer auch Ideen hat oder wichtige Informationen mitteilen möchte, kann das gern tun unter: die-welt-retten@vgtt.de

Eine gute Woche wünscht
euer Koordinationsteam
Marcus Heintel, Dagmar Barzen und Christiane Thomas