Titel Logo
Eifel-Mosel-Hunsrück-Aktuell
Ausgabe 42/2019
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Interkulturelle Woche 2019

Das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Bernkastel-Wittlich e.V. bietet im Rahmen der Interkulturellen Woche einen Workshop für Frauen an.

Das ist mein Leben - als Frau aus der ganzen Welt

Interkultureller Workshop für Frauen aus vielen Ländern

Dienstag, 29.10.2019, 09:30 - 11:30 Uhr

Der Workshop ist für Frauen zum Kennenlernen verschiedener Lebenswelten.

Wie lebe ich als Frau in Syrien, Deutschland, Somalia, Iran, Kosovo, Rumänien…

- welche Werte und Traditionen habe ich? Was sind meine Rechte? Wie lebe ich in der Familie? Welche Bildungschancen habe ich? Und wer kümmert sich um mich im Alter?

Diese und mehr Fragen wollen wir mit Frauen aus verschiedenen Kulturen erarbeiten und uns gegenseitig besser kennenlernen.

Ort: Deutsches Rotes Kreuz, Kurfürstenstr. 7a, 54516 Wittlich, 1. Etage Raum 1

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Max. 15 Teilnehmerinnen

Kontakt und Anmeldung:

Carmen Jondral-Schuler (Migrationsberaterin MBE)

Zinab Karo (Ehrenamtskoordinatorin Flüchtlingshilfe)

T: 06571 - 69 77 29

z.karo@kv-bks-wil.drk.de