Titel Logo
Eifel-Mosel-Hunsrück-Aktuell
Ausgabe 43/2020
Vereine
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wandersteine auf Reisen - Die Kugel rollt

Rückblick - 1. Freiwilligen-Mitmach-Tag der VG Traben-Trarbach in Starkenburg am 10. Okt. 2020.

Unter dem Motto „Wir machen den Weg frei für bunte Wandersteine und lassen die Kugeln rollen“, hatten sich in Starkenburg zahlreiche kleine und große Helfer/innen auf dem Turnplatz eingefunden.

Malkünstlerinnen kreierten viele bunte Kunstwerke und legten die Botschafter auf einem Felsen für ihre Reise in die Welt aus. Alle steinerne Glücksbringer sind schon auf Wanderschaft. Erste Ansichtskarten erreichten uns aus der Mehringer Schweiz, dem Rioler Klettersteig weiter ins Saarland, aus dem Zentrum von Wittlich, vom Moselwein-Bahn-Hof in Reil, ein Herzchen wanderte die Mosel flussabwärts, an der Reichsburg in Cochem vorbei nach Münster, ein Regenbogen macht Rast in der Steiermark. Ihre Reisewege unter: www.starkenburg-mosel.de

Während am Samstagmorgen noch reichlich Arbeit auf dem Tagesprogramm stand, rollten spätnachmittags in geselliger Runde die ersten Kugeln auf dem Spielfeld. Herr Marcus Heintel, Bürgermeister der VG Traben-Trarbach, hatte zuvor die "Kugel" nach Starkenburg gebracht und mit einem Meisterwurf die neue Boule-Bahn auf dem Hochplateau eröffnet. - Vielen Dank!

Wanderer von nah und fern gesellten sich bei Sonnenschein zu den Aktiven über’m Moseltal. In fröhlicher Gemeinschaft wurden die Gäste bewirtet, sie dankten mit musikalischen Darbietungen.

Ein herzliches Dankeschön an die Kinder, Helferinnen, Helfer, Sponsoren, Gäste und an's Organisationsteam der VG Traben-Trarbach. Ihr alle habt zu diesem schönen 1. Aktionstag beigetragen und den Eigenbau der Boule-Anlage in Starkenburg ermöglicht.

Wir machen die Welt einwenig bunter, wir bringen etwas ins Rollen! Offene Boule-Gemeinschaft Starkenburg (HWF).