Titel Logo
Eifel-Mosel-Hunsrück-Aktuell
Ausgabe 43/2020
Hontheim - amtlich
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitmach-Tag

Beim Mitmach-Tag der Verbandsgemeinde wurde auch in Hontheim fleißig gewerkelt und mitgemacht. Rund 30 kleine und große Helfer trafen sich in der Bürgerhalle um 3 große Insektenhotels für die Blühwiesen im und am Ort zu bauen.

Am Nachmittag waren dann auch alle Hotels fertig und können jetzt in die vorbereiteten Ständer eingesetzt werden.

Danke an alle die mitgemacht haben - es hat Spaß gemacht mal wieder etwas gemeinsam zu unternehmen!

Einen besonderen Dank auch an die Schreinerei Böhl für die gesponserten Baumaterialien und die Vorarbeiten, Mario Kläs für Schrauben und Verbindungsmittel sowie der "Weiberdonnerstag"-Truppe aus dem Pfarrheim, die ebenfalls einen Teil der Kosten übernommen hat. Vielen Dank!

Ilona Lauxen, Ortsbürgermeisterin