Titel Logo
Eifel-Mosel-Hunsrück aktuell VG Traben-Trarbach
Ausgabe 50/2024
Irmenach - amtlich
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorennachmittag in Irmenach

Am 01. Dezember 2024 fand in Irmenach ein festlicher Seniorennachmittag im Friedrich-Karl-Ströher-Saal statt, der vom Ortsgemeinderat Irmenach ausgerichtet wurde. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot den anwesenden Seniorinnen und Senioren einen Nachmittag voller Unterhaltung und Gemeinschaft.

Der Musikverein Irmenach-Beuren e.V. und das Dorfchörchen sorgten mit ihrer musikalischen Gestaltung für eine wunderbare Atmosphäre. Umso erfreulicher war es, dass das Dörfchörchen, trotz des kurzfristigen Ausfalls der Chorleiterin, sich dennoch dafür entschied, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Besondere Beiträge kamen von Christel Wanninger, Inge Ströher und Liesel Justen, die mit ihren Geschichten und Gedichten für Lacher, aber auch nachdenkliche Momente sorgten. Ihre Beiträge trugen zu einer bunten Mischung der Veranstaltung bei, was bei den geladenen Seniorinnen und Senioren sehr gut ankam und mit viel Applaus gewürdigt wurde.

Christian Wedertz führte durch das Programm und sorgte dafür, dass der Nachmittag reibungslos verlief. Mit seiner humorvollen Art hielt er das Publikum bei bester Laune und führte durch die verschiedenen Programmpunkte.

Für den Seniorennachmittag im kommenden Jahr, haben sich während der Veranstaltung bereits weitere Ideen ergeben, welche wir auch umsetzen wollen.

Zu den anwesenden Ehrengästen zählten Pfarrer Helmut Benedens und Verbandsgemeindebürgermeister Markus Heintel. Beide richteten herzliche Worte an die Anwesenden und betonten die Bedeutung solcher Veranstaltungen für das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt im Dorf.

Die Mitglieder des Ortsgemeinderates kümmerten sich um die Bewirtung und reichten den anwesenden Gästen Kaffee und Kuchen. Beim gemütlichen Beisammensein wurde anschließend der Mittag gemütlich ausklingen gelassen.

Der Seniorennachmittag in Irmenach war somit nicht nur eine gelungene Veranstaltung, sondern auch ein schönes Beispiel für das Engagement und die Verbundenheit der Dorfgemeinschaft.

Text und Fotos: Christoph Kirst