Im Seniorenzentrum Cusanus-Stift gGmbH findet regelmäßig das Gruppenangebot Kraft- und Balancetraining statt. Hierbei werden unterschiedliche Übungen im Sitzen und Stehen angeboten, die an die Möglichkeiten der Bewohner*innen angepasst werden. Diese Übungen zur Kräftigung und zur Förderung des Gleichgewichtssinnes können die Gesundheit, Mobilität und das körperliche Wohlbefinden positiv beeinflussen.
Das Gruppenangebot dient unter anderem der Unterstützung und dem Erhalt der Mobilität, der Bewegungskoordination, dem Training der Motorik und vor allem der Sturzprophylaxe. Auch der Spaß und die Freude am Trainieren kommen natürlich nicht zu kurz!
Viele Bewohner*innen aus beiden Wohnbereichen beteiligen sich begeistert an diesem Angebot der Mitarbeiterinnen der Sozialen Betreuung.
Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiterinnen, die das Training durchführen und an unsere Bewohner*innen fürs Mitmachen.