Die Schulmannschaft Fußball der Wettkampfklasse II Jahrgang 2009/2010 der Kurfürst-Balduin-Realschule plus in Wittlich hat am 6. März ein packendes Entscheidungsspiel in der Zwischenrunde im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ gegen das Gymnasium Traben-Trarbach im Stadion am Bürgerwehr in Wittlich mit 5:1 gewonnen. In einem hart umkämpften, aber fairen Match zeigte das Team eine beeindruckende Leistung und sicherte sich damit den verdienten Sieg.
Im Rahmen des Spiels fand auch die Übergabe eines neuen Trikotsatzes statt, gesponsert vom Förderverein der Kurfürst-Balduin-Realschule plus und Metallbau Gansen in Salmtal.
Der Firmeneigentümer Bernd Gansen überreichte die Trikots feierlich an Schulleitungsmitglied Theresa Braun und den Sportlehrer und Trainer der Schulmannschaft Lukas Schaefer. Am 6. April findet in Saarburg die Vorrunde des Regionalentscheids gegen das Gymnasium Kusel und die Realschule plus Saarburg statt.