Verkehrsführung aus Richtung Brauneberg über Jungenwaldmühle
Parkplatz Ortseingang Burgen
Anlaufstelle Shuttle Brauneberg
Anlaufstellen Shuttle Mülheim
Auch in diesem Jahr wird während des Burgener Bauernmarktes wieder der ruhende Verkehr durch das Ordnungsamt kontrolliert, um die Rettungswege freizuhalten sowie den Fußgängern einen ungehinderten Zugang zum Veranstaltungsgelände zu ermöglichen.
Besucher und Zuschauer, die mit dem Pkw anreisen, werden gebeten, ihr Fahrzeug ordnungsgemäß zu parken und die Straßenverkehrsordnung zu beachten. Zuwiderhandlungen werden bzw. können durch kostenpflichtige Verwarnungen und ggf. durch Abschleppen geahndet werden. Das Ordnungsamt bitte um gegenseitige Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmer, damit ein ungetrübter Besuch des Marktes gelingen kann.
Das Parken außerhalb der Ortschaften ist auf klassifizierten Straßen verboten. Dies gilt gleichfalls für das Parken in Wirtschaftswegen, insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass für auf Wirtschaftswegen entstandenen Schäden kein Haftungsanspruch besteht.
Bei schönem Wetter wird vom Veranstalter eine Wiese zentral am Ortseingang von Burgen als Parkfläche angeboten. Die Zuführung erfolgt aus zwei Richtungen über die Ortsgemeinden Brauneberg oder Veldenz.
Sollte infolge von unbeständiger Witterung vor oder während dem Veranstaltungstag die Nutzung der zentralen Parkfläche nicht möglich sein, bietet der Veranstalter einen Shuttleservice an, der durch Großraumfahrzeuge gewährleistet wird.
Es besteht dann ausschließlich nur noch die Möglichkeit in den Ortslagen Brauneberg und Mülheim, insbesondere Industriegebiet, auf den dort befindlichen Parkplätzen zu parken. Ein ausweichendes Parken auf Wirtschaftswegen wird nicht geduldet, da infolge der vorhandenen Restbreite der Wirtschaftswege ein Durchkommen für Rettungsfahrzeuge nicht gewährleistet ist!
Bitte informieren Sie Sich deshalb rechtzeitig, wo Sie mit Ihrem Fahrzeug legal parken können, damit der Besuch des Burgener Bauernmarktes nicht durch unnötige Kosten infolge einer Verwarnung oder für ein abgeschlepptes Fahrzeug die Stimmung trüben.