Auf dem Bild: Bürgermeister Leo Wächter, Rolando Valdés, Gerda Koppelkamm-Martini sowie die Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule Bernkastel-Wittlich.
Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich erfreuten in der Advents- und Weihnachtszeit mit ihren Lehrkräften Gerda Koppelkamm-Martini und Rolando Valdés mit einem weihnachtlichen Vorspiel in der Verbandsgemeindeverwaltung Bernkastel-Kues ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mit einem breitgefächerten Musikrepertoire. Dabei wurden weihnachtliche Melodien auch von den jüngsten Schülerinnen und Schüler gekonnt vor dem Publikum dargeboten.
Einfühlsam begleitet wurden die jungen Künstlerinnen und Künstler von Frau Gerda-Koppelkamm-Martini (Flöte) und Herrn Rolando Valdés (Klavier).
Die jungen Musiker freuten sich besonders das etwa einstündige Konzert im kleinen und gut klingenden Foyer der Verbandsgemeinde solistisch gut und in Ensembles vorzustellen.
Auf dem abwechslungsreichen Programm standen moderne, deutsche, englische und klassische Weihnachtslieder und zum Abschluss der Darbietungen wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer mit dem Lied „Oh du Fröhliche“ in weihnachtliche Vorstimmung gebracht.
Auch der originale Flügel des Bernkasteler Komponisten und Musikprofessors Hermann Schroeder kam dabei zum Einsatz. Er hat im Foyer der VG seine passende Heimat gefunden.
Den herzlichen Dankesworten zum Ende des Konzertes durch Bürgermeister Leo Wächter an alle Beteiligten, schloss sich das Konzertpublikum mit Applaus an.