Titel Logo
Mittelmosel-Nachrichten VG Bernkastel-Kues
Ausgabe 21/2026
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bekanntmachung der Verbandsgemeindekasse

Die Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues erinnert gemäß § 259 der Abgabenordnung alle Zahlungspflichtigen an die am 15.05.2026  fällig gewordenen, nachstehend aufgeführten Abgaben:

Wir bitten darum, die Zahlungen bis spätestens 26.05.2026 auf eines unserer Konten zu leisten:

Bitte geben Sie im Verwendungszweck unbedingt die Buchungsnummer und die Bürgernummer an, damit die Zahlung zugeordnet werden kann! Sie finden diese oben rechts auf Ihrem Steuerbescheid.

Beispiel-Verwendungszweck: „337/0123456 Bürger 1234, Grundsteuer“

Sollte der fällige Betrag nicht bis zum genannten Datum bei der Verbandsgemeindekasse eingegangen sein, müssen säumige Zahler mit einem kostenpflichtigen Beitreibungsverfahren rechnen.

Wir empfehlen die Teilnahme am SEPA-Lastschriftverfahren, um fällige Beträge automatisiert zum Zahlungstermin abbuchen zu lassen. Vordrucke und Informationen hierzu erhalten Sie bei allen Bediensteten der Verbandsgemeindekasse sowie auf unserer Homepage unter

https://www.bernkastel-kues.de/sepa.

Oder nutzen Sie gerne den nebenstehend abgedruckten QR-Code.