Titel Logo
Mittelmosel-Nachrichten VG Bernkastel-Kues
Ausgabe 22/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Monzelfeld / FV Hunsrückhöhe Morbach 2020 (Burgen-Veldenz-Monzelfeld) aktuell

Ergebnisse

Rheinlandliga: FV Hunsrückhöhe – SG 99 Andernach (4:0)

Torschützen: L. Servatius 1:0 8' S. Schell 2:0 31' P. Meeth 3:0 76' N. Schabbach 4:0 84'

Beste Unterhaltung und eine wiederum in allen Belangen überzeugende Leistung bot unsere Elf im letzten Heimspiel dieser Saison im Alfons-Jakobs-Stadion gegen die SG 99 Andernach und siegte auch in dieser Höhe verdient mit 4:0 Toren. Sehenswerte Kombinationen, eine gute Abwehrleistung, Homogenität, Effektivität und sehr gut herausgespielte Tore waren die Indikatoren, die für die vielleicht beste Leistung dieser Saison beitrugen. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten ersten Spielabschnitt Lukas Servatius zum 1:0 in der 8. Spielminute und Sebastian Schell per Handelfmeter zum 2:0. Nach der Pause waren es Philipp Meeth in der 76. Spielminute und der kurz danach eingewechselte Naiden Schabbach, der der 84. Minute zum 4:0 einschoss.

An dieser Stelle gilt unserem langjährigen Mitspieler Maximilian Heckler, der kurz vor Spielende zu seinem letzten Auftritt für unseren Kapitän Sebastian Schell eingewechselt wurde und seine Laufbahn verletzungsbedingt beendet, ein ganz besonderes Dankeschön. Maximilian war während seiner langjährigen Laufbahn stets ein vorbildlicher, fairer, kameradschaftlicher und auch torgefährlicher Fußballer, der sich immer in den Dienst von Mannschaft und Verein gestellt hat. Dem Vorstand der FV Hunsrückhöhe bleibt er auch weiterhin erhalten. Wir alle wünschen ihm eine gute Zukunft, viel Spaß und Freude bei seinem ehrenamtlichen Engagement, viel Glück und Gesundheit. Zu Spiel und zum Abschied von Maximilian Heckler bilanzierte unser Trainer Philipp Frank bilanzierte nach dem Spiel: „Wir haben ein überragendes Heimspiel abgeliefert. Von der Art und Weise haben wir in der Saison kaum ein besseres Spiel hinbekommen. Max ist ein super Spieler und super Mensch. Daher tut es weh, dass er als Aktiver aufhört“.

Es spielten: Yannick Görgen – Matthias Ruster, Marcel Schultheis, Martin Schultheis, Lukas Kaiser (Philipp Meeth, 76.), Yannik Böhnke (Naiden Schabbach, 78.), Jonas Amberger, Louis Kappes, Lukas Servatius (Sam Schurich, 66.), Yusuf Kahyaoglu (Rene Amtmann, 78.), Sebastian Schell (Maximilian Heckler, 90.)

Kreisliga A 9 Mosel

Nachholspiel FV Hunsrückhöhe II – SG Zell/Bullay-Alf I (5:0)

Auf der Sportanlage in Veldenz präsentierte sich unsere zweite Mannschaft in sehr guter Verfassung und besiegte die Gäste aus Zell mit 5:0 Toren. Die Weichen für diesen klaren Erfolg wurden im ersten Spielabschnitt gestellt, in dem die Lorenz-Truppe bereits mit 4.0 Toren vorne lag. Den Torreigen eröffnete Marius Lorenz in der 30. Spielminute. Marius Lorenz war es auch, dem mit einem Doppelschlag in der 34. und 35. Spielminute ein lupenreiner Hattrick gelang. Marvin Remy baute die Führung noch vor dem Pausenpfiff auf 4:0 aus. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste zwar etwas besser ins Spiel, konnten aber keine torgefährlichen Aktionen kreieren und mussten kurz vor Spielende durch Jonas Lorenz noch einen weiteren Treffer hinnehmen, womit das Endergebnis von 5:0 feststand und unser Team somit den guten 5. Tabellenplatz auch weiterhin behaupten konnte.

FV Hunsrückhöhe II – SG Bremm (2:0)

Auf der Sportanlage in Burgen setzte unsere II. Mannschaft die Siegesserie fort und besiegte die Gäste von der Untermosel mit 2.0 Toren. Unter der guten Leitung von Schiedsrichter Michael Grüner waren Matteo Gorges in der 73. Spielminute und Marius Lorenz in der 83. Spielminute die Torschützen zu diesem verdienten Sieg, der durchaus noch hätte höher ausfallen können. Überragender Akteur bei den Gästen war der ehemalige Oberligatorwart Florian Bauer, der gleich mehrere sogenannte 100 prozentige Einschussmöglichkeiten vereiteln konnte.

Kreisliga C 21 Mosel

Nachholspiel SV Zeltingen-Rachtig II – FV Hunsrückhöhe III (13:0)

Keine Chance hatte unsere dritte Garnitur bei der zweiten Mannschaft des Bezirksligisten Zeltingen-Rachtig. Nachdem unsere Elf bereits zur Halbzeit hoffnungslos mit 10:0 Toren hinten lag, gelangen dem Gastgeber in der zweiten Halbzeit noch 3 weitere Treffer zum Endstand von 13:0.

FV Hunsrückhöhe III – SV Bekond II (1:8)

Im Heimspiel auf der Sportanlage in Burgen kam unsere dritte Mannschaft mit 1:8 Toren unter die Räder. Den Ehrentreffer für die Mannen von Trainer Uwe Hoffmann erzielte Abdulsalmann Manla in der 87. Spielminute.

Die nächsten Spiele:

Rheinlandliga

Frauen Bezirksliga 2

Sonntag, 01. Juni 2025,

SV Dörbach – FV Hunsrückhöhe,

Anstoß: 15:30 Uhr in Dörbach

Endspiel Kreispokal Mosel

Freitag, 06. Juni 2025,

FV Hunsrückhöhe II – SV Wittlich,

Anstoß: 19:30 Uhr Salmtalstadion in Salmrohr