Titel Logo
Mittelmosel-Nachrichten VG Bernkastel-Kues
Ausgabe 29/2023
Veranstaltungen - Textteil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spende für Hilfstransport der IGfM

Zur Scheckübergabe trafen sich die Kleider&mehr-Vorstandsmitglieder Gesine Becker und Werner Mertes mit Katharina Bornmüller (Mitte), Vorsitzende der Wittlicher Sektion der IGfM - Foto: Alfred Becker

Kleider&mehr e.V. unterstützte mit einer großzügigen Spende die Wittlicher Sektion der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte IGfM.

Regelmäßig gibt Kleider&mehr einen erheblichen Teil der gespendeten Bekleidung für Frauen, Männer Kinder weiter an die IGfM, die mit großen LKW-Transporten Hilfsgüter in die Ukraine, in die Krisen- und Kriegsgebiete im Nahen Osten und in andere Regionen fährt. Dank der ungebrochen großherzigen Spendenbereitschaft der Menschen in unserer Region ist es Kleider&mehr immer wieder möglich, großzügig zu sortieren nach: „Was brauchen wir hier, was schenken wir weiter“. An diese Stelle auch ein „Danke“ an alle Spender.

Gerade hat die IGfM unter Leitung ihrer Vorsitzenden Katharina Bornmüller nun den 555. Transport auf den Weg geschickt. Als Geschenk zu diesem kleinen Jubiläum einer großartigen Leistung über Jahrzehnte hat Kleider&mehr einen Zuschuss zu den ja auch nicht unerheblichen Reisekosten der Transporte gespendet.

Kleider&mehr gibt gespendete Kleidung, Schuhe, Haushaltwaren usw. gegen einen kleinen Unkostenbeitrag ab. Was nach Abzug der Kosten wie Miete und Versicherungen von den Einnahmen übrigbleibt, wird an freie soziale Einrichtungen gespendet und kommt so wiederum Menschen in Not zugute.