Mechthild Kasper ist ein Kind der Mosel. Aufgewachsen direkt unter den Mauern des Veldenzer Schlosses in Thalveldenz kehrt die Wittlicher Künstlerin mit ihrer Ausstellung Farbe bekennen, vom 1.10.2023 bis Ende Dezember in ihr Heimatdorf Veldenz zurück.
Gemalt hat Mechthild irgendwie schon immer. Die erste Ausstellung fand bereits im Kindergarten in Veldenz statt. Ab da gab es kein Halten mehr! Mit Leidenschaft und Neugierde auf immer neue Techniken, Materialien (Bleistift, Öl, Acryl, Aquarell und Mischtechniken) und Motiven – mal still, mal verrückt, laut oder humorvoll – geht sie immer frisch ans Werk. Sie gehört zu den Gründungsmitgliedern des Wittlicher Vereins Kunst an Hecken und Zäunen e.V. und war dort 10 Jahre lang im Vorstand tätig.
Ihre Leidenschaft für die Kunst und ihre bunte Vielseitigkeit können Sie ab dem 1.10.23 in der Villa Romana in Veldenz bei einer Tasse Kaffee oder einem guten Glas Wein auf sich wirken lassen. Frau Kasper freut sich auf nette Gespräche mit netten Leuten und die Rückkehr durch ihre Bilder in die Heimat.