Es spielten: Saddam El Hammoud – Rostam Rahimi – Sohrab Rahimi – Sinan Kopp – Maximilian Molitor – Mohammad Hussaini – Philipp Schneider - Marlon Wagner – Dani Levitchi – Fynn Schneider – Luca Port – Silas Görgen
Am 04.10.2022 stand in Wittlich die erste Kreisrunde im Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia - Fußball im WK II an. Gegner waren hier die Realschule plus aus Neumagen und das Cusanus Gymnasium Wittlich.
Im ersten Spiel trafen wir auf die Realschule plus aus Neumagen. Gespielt wurden 2 x 20 Minuten. In der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu Chancen mit einem kleinen Chancenplus für uns, aber es hätte durchaus auch 1:0 für Neumagen stehen können. Nach der Halbzeit und einer konstruktiven Ansprache kamen wir besser ins Spiel und führten schnell mit 2:0 durch ein von Marlon erzwungenes Eigentor und ein Tor von Sohrab. Weitere Chancen blieben ungenutzt. So kam Neumagen nach einem Stellungsfehler zum Anschlusstreffer. Erstes Spiel - erster Sieg.
Neumagen spielte im Anschluss gegen Wittlich, lag 2:0 zurück, glich zum 2:2 aus und verlor dann 4:2. Jetzt ging es im Spiel gegen Wittlich um den Einzug in die nächste Runde. Von Anfang an waren wir dieses Mal wach, hatten zwei bis drei gute Chancen, lagen aber durch einen Fehler auf einmal 1:0 hinten. Die Mannschaft kämpfte anschließend um jeden Ball, kein Zweikampf wurde verloren gegeben und so glich Luca doch relativ schnell aus. In der Halbzeit wurden die guten Dinge angesprochen und in Halbzeit zwei weiterhin umgesetzt. Der Wille war da, die Tore folgten nach einer schönen Aktion von Marlon, das 3:1 machte Luca und am Ende schoss Sinan sogar noch das 4:1 im Anschluss an eine Ecke.
Ein besonderes Lob geht an unseren Schulsanitäter Jaap, der einiges zu tun hatte und immer da war, wenn er gebraucht wurde.