Titel Logo
Mittelmosel-Nachrichten VG Bernkastel-Kues
Ausgabe 43/2022
Verbandsgemeinde
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verbandsgemeinde

Junge Musikerinnen und Musiker der Musikschule des Landkreises waren am 13. Oktober 2022 ein weiteres Mal zu Gast im kleinen Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung in Bernkastel-Kues

Es war ein musikalischer Genuss den jungen Talenten bei der diesjährigen „Irish Folk Tour 2022“, dass als Projekt der Musikschule im Landkreis Bernkastel-Wittlich bekannt ist, zuzuhören. Im April 2022 gestartet, erreichte der Projektzug der Musikschule mit dem Konzert in der VG Bernkastel-Kues sein 54. Etappenziel.

Einfühlsam begleitet wurden die jungen Künstlerinnen und Künstler von Frau Gerda-Koppelkamm-Martini (Flöte), Herrn Peter Mohrs (Violine) und Herrn Rolando Valdez` (Klavier).

Die jungen Musiker freuten sich besonders darauf, dass etwa einstündige Konzert, dass im kleinen und gut klingenden Foyer der Verbandsgemeinde stattfand, solistisch gut und in Ensembles vorzustellen.

Auf dem Programm standen unter anderem auch die berühmten irischen Evergreens „Molly Malone“, „Foggy Dew“, „Leaving of Liverpool“, „Irish Breeze“, „Drowsy Maggie“ und „The Thornbirds“.

Auch der originale Flügel des Bernkasteler Komponisten und Musikprofessors Hermann Schroeder kam dabei zum Einsatz. Er hat im Foyer der VG seine passende Heimat gefunden.

Den herzlichen Dankesworten zum Ende des Konzertes durch Herrn Bürgermeister Leo Wächter an alle Beteiligten, schloss sich das Konzertpublikum mit Applaus an.

Folgende Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule nahmen an dem Programm am 13.10.2022 teil:

Der Projektzug „Irish Folk 2022“ kommt langsam zum Ende. Nähere Infos zu weiteren Konzerten (Programm und Auftrittsorte) erhalten Sie auch über die Homepage der Kreismusikschule Bernkastel-Wittlich: E-Mail: musikschule@bernkastel-wittlich.de

Das letzte Konzert findet am „Heiligen Abend“ in der Kapelle im Cusanusstift in Bernkastel-Kues - Musik zum Heiligenabend, am 24.12.2022 um 15.30 Uhr statt.