Die Ortsgemeinde Minheim verpachtet den Wohnmobilstellplatz in der Gemarkung Minheim, Flur 10, Flurstücke 66/1, 66/2, 67, 68, 69, 70/1, 70/2, 71, 72 und 73 mit einer Gesamtgröße von 1,3649 ha.
Der Wohnmobilstellplatz liegt direkt an der Mosel mit schönem Ausblick und bietet Platz für 85 Stellplätze, wie aus dem Lageplan ersichtlich.
Er befindet sich in einem sehr guten Zustand und ist gut ausgestattet.
Der Stellplatz verfügt über eine münzgesteuerte Strom- und Wasserversorgung sowie eine Entsorgungsanlage mit Bodenabfluss.
10 Straßenleuchten sind zeitgesteuert und sorgen für eine gute Ausleuchtung des Wohnmobilstellplatzes.
Des Weiteren ist der Stellplatz mit 2 beleuchteten Werbetafeln sowie einem Container für den Hauptstromverteiler ausgestattet.
Aus Sicht der Ortsgemeinde Minheim ist die Anschaffung eines Sanitärcontainers durch den neuen Pächter/ die neue Pächterin erforderlich, da eine stetige Zunahme von Kastenwagen ohne Sanitäreinrichtungen zu verzeichnen ist.
Die Pachtzeit beträgt 10 Jahre (01.01.2025 - 31.12.2034).
Die Option einer Verlängerung wird seitens der Ortsgemeinde Minheim in Aussicht gestellt.
Die Ortsgemeinde Minheim erwartet eine jährliche Mindestpacht in Höhe von 9.000,- € brutto.
Der Pachtpreis wird jährlich nach dem aktuellen Verbraucherpreisindex für Deutschland angepasst.
Zusätzlich ist ein Ablösebetrag für die getätigten Investitionen an den Vorpächter zu zahlen, der bei der Ortsgemeinde Minheim (gemeinde@minheim.de) erfragt werden kann.
Die Verbrauchsgebühren für Frisch- und Abwasser werden mit Bescheid direkt mit dem neuen Pächter abgerechnet.
Lediglich die wiederkehrenden Beiträge für die Wasserversorgung werden dem Pächter in einer jährlichen Nebenkostenabrechnung durch die Ortsgemeinde dem Pächter in Rechnung gestellt.
Der Stromvertrag bzw. notwendige Versicherungen sind ebenfalls vom Pächter selbst abzuschließen.
Die Ortsgemeinde Minheim entscheidet nach folgenden Kriterien über die Vergabe:
| - | Höhe des gebotener Pachtpreis |
| - | Abgabe eines Konzeptes / Vorstellung der geplanten Investitionen |
| - | Referenzen |
Die Bewerbungsunterlagen sind bis zum 21.11.2024 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Bernkastel-Kues, Fachbereich III –Liegenschaften-, Zimmer 118, Gestade 18, 54470 Bernkastel-Kues in einem verschlossenen Umschlag mit der Aufschrift „Bitte nicht öffnen, Ausschreibung Verpachtung Wohnmobilstellplatz der Ortsgemeinde Minheim“ einzureichen.