Bereits zum dritten Mal gastiert die Berliner Harfenistin Jessyca Flemming zu einem Konzert im Cusanus-Geburtshaus. Mit ihren Programmen "Harfenrundfahrt" und keltischer Harfenmusik wusste sie schon zweimal, ihr Publikum zu begeistern. Dieses Mal kommt sie zusammen mit dem Oboisten Mykyta Sierov als Duo Distensione. Die Überschrift des Programms lautet "Klassik einmal anders".
Flemming sagt zu dieser ungewöhnlichen Besetzung: Oboe und Harfe können auch anders als man sie normalerweise kennt! Lassen Sie Ihre Gedanken in die Ferne schweifen, denn Sie werden einen besonders harmonischen Einklang bei dieser wunderbaren Besetzung erleben. "Distensione" kommt aus dem Italienischen und bedeutet nichts weiter als "Entspannung" - genau mit diesem Gefühl werden die Zuhörer am Ende des Konzertes nach Hause gehen können!
Am Allerheiligentag werden Flemming und Sierov um 16 Uhr im Geburthaus zu Gast sein. Der Eintritt beträgt 15 Euro, Schüler und Studenten zahlen 10 Euro. Karten gibt es ab sofort an der Museumskasse oder können telefonisch unter 06531-2831 und per Mail an g.kluth@kulturundkur vorbestellt werden.