Michael Ophelders als Dozent Busch in seiner Vorlesung über Heinz Erhard; Foto: Michael Ophelders
Dritte Lesung am 18. November in der Heilig-Geist Kirche in Bernkastel:
Musikalisch-humorvolle Vorlesung von Professor Dr. Busch alias Michael Ophelders
In einer Art Vorlesung wird über Heinz Erhardt referiert - seine Gedichte und Lieder werden musikalisch am E-Piano begleitet und zum Besten gegeben. Wer kennt sie nicht „Die Made“, die traurige Geschichte einer kleinen Madenfamilie - sie wird Dozent Professor Dr. Maximilian Busch dem Publikum nicht vorenthalten.
Hinter Busch verbirgt sich Michael Ophelders, ein freier Schauspieler, der durch sein Musikstudium aber auch Musicalparts übernimmt. So spielte und sang er auch in „My Fair Lady“ oder in der „Rocky Horror Picture Show“. In der Heilig-Geist Kirche in Bernkastel wird er als Max Busch in einem kurzweiligen „Seminar“ Texte des unvergessenen Heinz Erhardt referieren und rezitieren: Vom „Blümchen“ über die „Made“ bis zum „Ritter Fips“. Zum anderen sind aber auch Lieder von der „Tante
Hedwig“ über das „Wicke-Wacke-Wucke Lied“ bis hin zum „Bobby Schick“ zu hören.
Tickets zu der Veranstaltung gibt es unter www.bernkastel-kues.live oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen von Ticket Regional. Der Veranstalter - das Kulturbüro der Stadt Bernkastel-Kues - reicht dazu ein Glas Wein. Mit dabei ist auch die Buchhandlung Goertz, die weitere Buchempfehlungen präsentiert. Start ist um 19 Uhr.
Kosten Ticket: 18 Euro inklusive VVK.