Durchführung eines „Floh- und Antikmarktes“ in der Ortsgemeinde Zeltingen-Rachtig
Die Ortsgemeinde Zeltingen-Rachtig (Konzessionsgeber) schreibt eine Dienstleistungskonzession bezüglich der Durchführung eines „Floh- und Antikmarktes“ aus. Der Konzessionsgeber stellt dem Konzessionsnehmer eine Fläche am Moselufer im Ortsteil Zeltingen, Größe: ca. 6.000 m², zur Verfügung.
Die Laufzeit der Dienstleistungskonzession beträgt zunächst 24 Monate (01.03.2023- 28.02.2025) mit der Option der Verlängerung zu den gleichen Bedingungen und Preisen um zweimal ein weiteres Jahr (01.03.2025 - 28.02.2026 bzw. 01.03.2026 - 28.02.2027). Das Nutzungsentgelt muss pro Wochenende (Freitag, Samstag, Sonntag) mindestens 1.500,00 € netto betragen.
Bei Angebotsabgabe hat der Bieter ein entsprechendes Nutzungsentgelt anzubieten. Die Nebenkosten betragen 150,00 € netto für die Nutzung der Toilettenanlagen. Die Kosten der Müllentsorgung sind vom Konzessionsnehmer selbst zu tragen.
Die Veranstaltungstage sind auf die Wochenendtage Freitag, Samstag und Sonntag beschränkt. Pro Jahr sollen insgesamt acht Veranstaltungen im Zeitraum zwischen dem 01.03. und 31.10. eines jeden Jahres stattfinden. Die genauen Termine sind mit der Ortsgemeinde Zeltingen-Rachtig abzustimmen. Der Aufbau auf dem Marktgelände darf am 1.Markttag ab 06:00 Uhr erfolgen. Der Abbau muss am letzten Markttag bis spätestens 19:30 Uhr erfolgt sein.
Der Konzessionsnehmer verpflichtet sich, für ein ausgeglichenes Angebot an zugelassenen Waren Sorge zu tragen und ein Überangebot einzelner Waren zu vermeiden.
Ein gewerblicher Floh- und Trödelmarkt ist eine Veranstaltung, auf der eine Vielzahl von Anbieterinnen und Anbietern gebrauchte Waren des alltäglichen, häuslichen Bedarfs anbieten, die sich üblicherweise im Haushalt ansammeln. Das Anbieten von Neuwaren ist nicht zugelassen.
Wir bitten um Übersendung Ihrer Bewerbung bis spätestens zum 05.01.2023. Beizufügen sind Ihrer Bewerbung eine Liste Ihrer Referenzen sowie eine Konzeptvorstellung, wie sie die Ausgestaltung des Floh- und Antikmarktes planen und die Abgabe des angebotenen Pachtzinses bzw. Nutzungsentgeltes (mindestens 1.500,00 € netto).
Grundlage für die Entscheidung über die Zuschlagserteilung sind folgende Wertungskriterien:
| Preis | (30 %) |
| Referenzen | (10 %) |
| Konzeptvorstellung | (60 %) |
Reichen Sie bitte ebenfalls für den Nachweis Ihrer Eignung folgende Unterlagen ein:
| • | gültige Reisegewerbekarte |
| • | oder alternativ: Gewerbeanmeldung mit gleichzeitiger Vorlage eines aktuellen Führungszeugnisses für Behörden (Belegart 0, nicht älter als drei Monate) und einer aktuellen Auskunft aus dem Gewerbezentralregister für Behörden (Belegart 9, nicht älter als drei Monate) |
Auskünfte können erteilt werden durch:
Verbandsgemeindeverwaltung Bernkastel-Kues - Liegenschaften -
E-Mail: g.schwarz@bernkastel-kues.de
Tel.: 06531 54 196
Bewerbungen sind schriftlich in einem verschlossenen Umschlag einzureichen bei:
Verbandsgemeindeverwaltung Bernkastel-Kues
Liegenschaften
Gestade 18
54470 Bernkastel-Kues
Bitte kennzeichnen Sie den verschlossenen Umschlag wie folgt:
„Angebot - Dienstleistungskonzession Flohmarkt Zeltingen-Rachtig“