Titel Logo
Mittelmosel-Nachrichten VG Bernkastel-Kues
Ausgabe 49/2023
Veranstaltungen 2 - Rest Veranstaltungs-PDFs
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schachausstellung im Museum Kloster Machern

Kann das Schachspiel auch witzig sein? Unterhaltsam? Länderübergreifend? Aber ja. All dies und mehr können die Besucher dieser besonderen Ausstellung mit Unterstützung des Schachclubs Wittlich 1947 e.V. im Museum Kloster Machern erfahren.

Hier entdecken Freunde des Schachspiels noch bis zum 30.12.2023 vieles zum Thema Schach. Internationale und historische Spiele, Schachspiele speziell für Kinder und Sammler.

Die Simpsons als Schachspiel? Ein Schachspiel aus LEGO®? Auch das gibt es, zudem erfährt man einiges zur Geschichte dieses „Spiel der Könige“.

Donnerstags ist Armin Müllen, u.a. ein ausgebildeter Schachtrainer zwischen 13 – 17 Uhr als Schachpartner für interessierte Besucher in der Ausstellung.

Hier die Termine:

07.12., 14.12., 21.12. & 28.12.2023

Auch besteht die Möglichkeit, sich im Rahmen der Öffnungszeiten des Museums mit Freunden zu einem interessanten Spiel im Museum in ruhiger Atmosphäre zu treffen.

Ist das Spiel vorüber, können gerne auch die beiden Schwerpunkte des Museums „Historische Spielzeuge“ und „Ikonen“ entdeckt werden.

Wer sich an der Ausstellung beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen.

Das Museum ist mittwochs bis sonntags zwischen 11 – 17 Uhr geöffnet.

Alle Winteröffnungszeiten; auch zu den Feiertagen unter www.klostermachern.de

Museum Kloster Machern,

An der Zeltinger Brücke, Telefon: 06532 – 95 16 40.