Titel Logo
Mittelmosel-Nachrichten VG Bernkastel-Kues
Ausgabe 7/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Flächenmeldungen Hubschrauberspritzung 2023

Anmeldung auch für neue Weinbergsbesitzer

Zur Zeit werden bzw. wurden die Auflistungen der Weinberge, welche mit dem Hubschrauber gesprüht werden, an die einzelnen Winzer in den verschiedenen Gemarkungen versendet. Erhalten wir bis zum in der Mitteilung angegeben Termin keine Rückmeldung, werden wir auch im Jahr 2023 diese Flächen mit dem Hubschrauber sprühen.

Es ist natürlich auch möglich Weinberge zur Spritzung mit dem Hubschrauber anzumelden, wenn bisher noch keine Hubschrauberspritzung für den Weinbaubetrieb erfolgte.

Voraussetzung für eine Spritzung mit dem Hubschrauber ist, dass der Weinberg in der Weinbaukartei als steil oder steilst eingestuft ist und nicht zu nahe an gefährdenden Objekten (Wohnhäuser, Spielplätze, Gärten etc) liegt.

Wir bitten diese neu zu sprühenden Weinberge formlos, per Mail mit Angabe des Betriebes (Anschrift) Gemarkung, Flur und Parzellennummer und Größe bis zum 28. Februar 2023 anzumelden.

Danach erhält der Weinbaubetrieb eine Bestätigung über die Spritzung der Flächen.

Mail: info@mittelrheinische-rebschutz.de

Kontaktadresse: Mittelrheinische Rebschutz GmbH,

Hauptstr. 196, 56867 Briedel Tel. 06541-8183621