Frau Bürgermeisterin Fischer gibt allen Bürgerinnen und Bürgern der Verbandsgemeinde Bitburger Land im Rahmen einer Bürgersprechstunde die Gelegenheit, eigene Anliegen vorzutragen sowie allgemein interessierende kommunale Angelegenheiten anzusprechen, Fragen zu stellen und Anregungen zu geben.
Die nächste Sprechstunde findet statt am
Mittwoch, 15. Januar 2025, 08.00 bis 09.30 Uhr, im Büro der Bürgermeisterin
(Rathaus der VG Bitburger Land in Bitburg, 1. OG, Zi. 203)
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Zusätzlich besteht, nach vorheriger Terminabsprache mit dem Vorzimmer, unter Tel.-Nr.: 06561-662030 o.662031 oder per E-Mail (vorzimmer@bitburgerland.de) die Möglichkeit, einen Termin mit Frau Bürgermeisterin Fischer zu vereinbaren.
Ab Januar 2025 erscheint monatlich die neue Rubrik #KlimaNews in den Kreisnachrichten.
Diese Rubrik widmet sich den wichtigsten Themen rund um den Klimaschutz und bietet aktuelle Informationen sowie nützliche Tipps und Hintergründe. Besonderer Fokus liegt dabei auf einem regionalen Bezug, um die Klimaschutzmaßnahmen und -initiativen im Eifelkreis näher zu beleuchten. Die Rubrik wird im Wechsel von den Klimaschutzmanagementteams im Eifelkreis (Kreis, Verbandsgemeinden und Stadt) gestaltet und informiert über ihre aktuellen Themen, Projekte und anstehende Veranstaltungen.