Die ehrenamtlichen Helfer freuen sich über den neuen Ballfangzaun am Sportplatz Messerich von links: SV-Vorsitzender Wolfgang Fandel, Walter Wuttgen (projektverantwortlicher Mitarbeiter von Westenergie), Manfred Schausten, Alfred Begon, Matthias Schaal, Josef Crames und Fabian Becker
Im Spätherbst wurde am Sportplatz Messerich entlang der Straße „Mühleneck“ ein neuer Ballfangzaun fertig gestellt.
Die vorbereitenden Arbeiten waren in Eigenleistung durch den Vorstand und unter maßgeblicher Mitwirkung von Walter Wuttgen, Mitarbeiter von Westenergie und in Messerich wohnhaft, zusammen mit weiteren Helfern in verschiedenen Arbeitsschritten ausgeführt worden. Rechtzeitig vor Einbruch des Winters konnte der Ballfangzaun seiner Bestimmung übergeben werden.
Der Vorsitzende des Sportvereins Messerich, Wolfgang Fandel, bedankte sich bei dem Projektverantwortlichen Walter Wuttgen (Westenergie) und dem Kommunalmanager Christian Nathem von Westenergie für die Unterstützung und den gewährten Zuschuss über 2.000 €. Sein weiterer Dank ging an das Helferteam und für den Maschineneinsatz an die Landwirte Alfred Begon und Josef Crames.
Die Projektkosten in der Größenordnung von knapp 15.000 € wurden zusätzlich durch Zuschüsse vom Sportbund Rheinland, der Verbandsgemeinde Bitburger Land, der Ortsgemeinde Messerich sowie der Ortsgemeinden Birtlingen, Niederstedem und Oberstedem gefördert.
Die Ortsgemeinde Messerich bedankt sich bei allen Unterstützern und beim Vorstand des Sportvereins, der mit dem neuen Ballfangzaun einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherung im Mühleneck leistet.