Titel Logo
Bitburger Landbote
Ausgabe 13/2020
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unzulässige Müllablagen und kein Ende

In Kyllburg, auf dem Parkplatz der Sportanlage, stehen Altglasbehälter und ein Biomüll-Container bereit.

Unverständlich ist, dass Zeitgenossen daneben ihren Hausmüll abladen und zudem noch eine Tüte mit Altglas herumstehen lassen. Allen Nutzern sei mitgeteilt, dass man Altglas, das nicht durch die Einfüllöffnungen passt, nicht einfach oben auf dem Container abstellen darf. Auch Schraubdeckel, wenn schon abgeschraubt, gehören in den gelben Sack, aber nicht auf den Container. Ansonsten eben auf dem Marmeladenglas belassen und einwerfen. Wer seinen alten Kinderwagen nicht mehr benötigt, darf ihn auch nicht einfach auf einem öffentlichen Parkplatz stehen lassen. Leider fanden sich bislang keine Hinweise auf die Verursacher. Das Beseitigen der Hinterlassenschaften kostet uns alle immre wieder Steuergelder (Arbeitslohn, Transportkosten, Entsorgungskosten über Deponie). Gerade jetzt, wo wir besonders auf uns achten müssen, ein Unding.

Wolfgang Krämer, Stadtbürgermeister