Titel Logo
Bitburger Landbote
Ausgabe 13/2020
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktionstag „Saubere Landschaft“ in Messerich fällt aus

Im Hinblick auf die Handlungsempfehlungen zur Eindämmung der Corona-Ansteckungen wird der für Samstag, dem 28.03.2020 terminierte Aktionstag „Saubere Landschaft“ in der Ortsgemeinde Messerich abgesagt.

Ob bzw. wann der Aktionstag nachgeholt wird, ist derzeit noch offen.

An dieser Stelle möchte ich vom vorbildlichen Umwelt-Engagement zweier Kids berichten:

An einem Samstagnachmittag im Januar 2020 klingelte es an der Haustür des Ortsbürgermeisters. Dieser staunte nicht schlecht über den Besuch, denn vor der Haustür standen die Kinder Felix Dahm und Jule Messerich mit einem voll beladenen Bollerwagen mit Mülltüten. Den Müll hatten die Kids an diesem Nachmittag aus eigenem Antrieb mühsam auf dem Nimstalradweg in Höhe Messerich eingesammelt.

„Herr Bürgermeister, sagen Sie bitte den Leuten, dass sie nicht einfach achtlos alles in der Natur wegwerfen, sondern die Müllbehälter nutzen sollen.“

Dies will ich hiermit gerne tun.

Noch einmal ein Dankeschön an Felix und Jule, die mit Süßigkeiten für ihren vorbildlichen Dienst belohnt wurden.

Otmar Schröder, Ortsbürgermeister