Titel Logo
Bitburger Landbote
Ausgabe 17/2019
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Aktion sauber Landschaft“ am 06.04.2019 in den Gemeinden Wilsecker und Etteldorf

Die Aktion "Saubere Landschaft" wird in den Gemeinden Wilsecker und Etteldorf schon seit den 70iger Jahren durchgeführt. Eine solche Aktion trägt erheblich dazu bei, dass verschiedene Bereiche in den Gemeinden von Müll, Unrat und Schmutz befreit werden, was auch zu einer lebens- und liebenswerten Umwelt gehört. Bei dem gemeinsamen Einsatz, zu dem die Gemeinden aufgerufen hatten, beteiligten sich besonderes die Freiwillige Feuerwehr und die Jugendfeuerwehr und viele Kinder und Jugendliche sowie Einwohner der Gemeinden. An Wegesrändern und Feld- und Waldrändern fand man wieder sehr viel Unrat. Viele Becher, Getränkedosen, Altreifen und sonstige Utensilien lagen umher, und wurden beseitigt. Vielleicht trägt diese Aktion dazu bei, dass einige Menschen, die den Müll "sorglos" wegwerfen einmal umdenken und sich dauerhaft in den Köpfen ein neues Entsorgungsgefühl estsetzt. Alle Helfer stärkten sich nach der Aktion mit einem Imbiss am Feuerwehrgerätehaus.