Titel Logo
Bitburger Landbote
Ausgabe 18/2021
Amtliche Feuerwehrnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Die Freiwillige Feuerwehr Pickließem trauert um ihren ehemaligen Feuerwehrkameraden

Jakob Schiefer

der am 16. April 2021 verstorben ist.

Jakob Schiefer war von 1962 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Pickließem. Von 1982 bis 1995 war er als stellvertretender Wehrführer tätig. Des Weiteren hat er beim Umbau des Feuerwehrgerätehauses maßgeblich mitgewirkt.

Mit Erreichen der Altersgrenze im Jahr 2004 wechselte er von der aktiven Abteilung zur Alters- und Ehrenabteilung. Er blieb auch nach seiner aktiven Zeit der Wehr stets verbunden und war fast 60 Jahre lang ein treues und gern gesehenes Mitglied.

Für die Verdienste während seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit wurde ihm das goldene Feuerwehr-Ehrenabzeichen des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

In den schweren Stunden des Abschiedes gilt unser tiefes Mitgefühl seiner Familie.

Wir danken unserem Kameraden Jakob Schiefer für seinen uneigennützigen Einsatz zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Freiwillige Feuerwehr Pickließem

Johannes Schmidt, Wehrführer

Verbandsgemeinde Bitburger Land

Josef Junk, Bürgermeister

Klaus-Peter Dimmer, Wehrleiter