Titel Logo
Bitburger Landbote
Ausgabe 20/2019
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ehrung für langjährige Mandatsträger

Am 28. April 2019 überreichte der 1. Beigeordnete Thomas Neises die Ehrenurkunden des Gemeinde- und Städtebundes für langjährige Mandatasträger an:

-

Ingrid Penning für eine 25-jährige kommunalpolitische ehrenamtliche Tätigkeit als Ratsmitglied und Ortsbürgermeisterin,

-

Stefan Borne für eine 20-jährige kommunalpolitische ehrenamtliche Tätigkeit als Ratsmitglied und Beigeordneter,

-

Josef Idesheim für eine 20-jährige kommunalpolitische ehrenamtliche Tätigkeit als Ratsmitglied.

Herr Neises dankte den geehrten Ratsmitgliedern und der Ortsbürgermeisterin für ihren uneigennützigen Einsatz zum Wohle der Ortsgemeinde. Es freut den Beigeordneten, dass seine Gemeinde, trotz der hohen Belastungen, die diese Ämter neben dem eigenen Beruf und familiären Verpflichtungen mit sich bringen, auf dieses langjährige ehrenamtliche Engagement zählen kann. Aus diesem Grunde geht sein Dank auch an die Ehepartner, da ohne deren Unterstützung ein solches Engagement nicht denkbar wäre.

Thomas Neises, 1. Beigeordneter