Titel Logo
Bitburger Landbote
Ausgabe 20/2019
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gelungene Osteraktion – Messdiener färben mehr als 1500 Ostereier

Die Messdiener aus Idenheim und Trimport trafen sich an Karfreitag früh am Morgen in der Gemeindehalle in Idenheim um wieder zahlreiche Ostereier zu kochen und zu färben. Doch bevor es soweit war, hatten sie den Dorfbewohnern angeboten, für sie das Eierfärben zu übernehmen. Dieser Dienst wurde sehr gut angenommen. So warteten nun mehr als 1500 Eier darauf, gekocht und gefärbt zu werden. Mit viel Spaß und Freude und dank der Unterstützung einiger Mütter wurden bis in den Nachmittag hinein fleißig Eier gekocht und gefärbt. Auch dieses Mal entstanden wieder tolle Farbkreationen und kleine Eierkunstwerke.

Ein großes Dankeschön allen Ostereierkäufern und Spendern, die dazu beigetragen haben, die Messdienerkasse aufzubessern.

Petra Weckmann