Titel Logo
Bitburger Landbote
Ausgabe 20/2021
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aufruf der Jagdpächterin für die Reviere Baustert und Brimingen

Reduzierung von Mais-, Weizen-, Raps- und Wiesenschäden in den Revieren Baustert und Brimingen

Aufruf an die Landwirte mit uns Jäger*innen das Gespräch zu suchen (Mobil Nr. 0172-2911192, Frau Dr. Nagel):

Erfolgreiche Jagd auf Schwarzwild gelingt effektiv erst mit Absprachen. Schon bei der Saat bedachte Schneisen und ausreichend breite Korridore im Feld und an den Feldrändern erleichtern die Jagd und können so Schäden deutlich verringern. Elektrische Umzäunung von Teilbereichen der Wiesen könnten zudem in Erwägung gezogen werden. Für die Jagd ist es hilfreich, wenn die Landwirte uns bitte den Termin Ihrer Ernte bekannt geben. Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Landwirte mit uns das Gespräch suchen! Auf gutes gemeinsames Wirken, denn die Natur liegt uns allen am Herzen!