Titel Logo
Bitburger Landbote
Ausgabe 21/2024
Amtliche Feuerwehrnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Idenheim

  v.l.n.r.: stv. Wehrführer Pol Herber, Wehrleiter Klaus-Peter Dimmer, ehemaliger Wehrführer Johannes Klas, Bürgermeisterin Janine Fischer, neuer Wehrführer Robin Hänsli

Am 22. März 2024 fand die Neuwahl der Wehrführung in Idenheim statt. Nach der Begrüßung durch den scheidenden Wehrführer Johannes Kläs dankte die Bürgermeisterin Fischer ihm für die gute Zusammenarbeit und überreichte ihm seine Entlassungsurkunde. Anschließend übernahm Wehrleiter Dimmer die Wahlleitung. Die Kameraden wählten mit absoluter Mehrheit Robin Hänsli zum Wehrführer und Pol Herber zum stellvertretenden Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Idenheim. Bürgermeisterin Fischer ernannte Robin Hänsli zum neuen Wehrführer und vereidigte ihn in sein Amt. Pol Herber wurde zum stellvertretenden Wehrführer der Einheit beauftragt. Die neue Wehrführung ist fest entschlossen, ihre Verantwortung in den nächsten 10 Jahren mit höchstem Engagement wahrzunehmen.

Die Freiwillige Feuerwehr Idenheim, die Ortsgemeinde Idenheim und die Verbandsgemeinde Bitburger Land danken dem scheidenden Wehrführer für das gezeigte ehrenamtliche Engagement und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit mit der neuen Wehrführung.