Verantwortlich für das Musikprogramm beim diesjährigen Nimsrock Festival Bernd Lichtenthäler, Michael Klankert, Christian Theisen und Christoph Klankert (v.l.n.r.) mit dem Vorsitzenden des Förderverein Bickendorf hilft Wilfried Kootz (2.v.r.) und Festivalmaskottchen Hund Lucky.
Sind beim Nimsrock Festival am Freitag ein Garant für besondere Stimmung, We Rock Queen mit dem Eifeler Frank Rohles.
In diesem Jahr findet die 19. Auflage des beliebten Nimsrock-Festival am 18. Und 19. Juli auf der Motorradwiese in Bickendorf statt.
Das ganze Festival, ausgerichtet vom Förderverein Bickendorf hilft e.V.steht auch in diesem Jahr unter einem Benefiz Gedanken, als inklusives Open-Air zugunsten der Lebenshilfe Prüm. So haben alle Besucher mit einer Beeinträchtigung freien Eintritt.
Insgesamt werden zahlreiche Bands auch aus der Region auftreten. Darunter die Linkin Park Tribute Band Linkin Back, Renegades of Funk, Maze, eine Tribute Band of Muse, die Formation von Spectral und die Bitburger Band Phantom of Destruktion.
Top Acts sind die Bands We Rock Queen mit Frontmann Frank Rohles am Freitag und samstags die Formation von AB/CD, Deutschlands AC/AC -Coverband Nr. 1, die in diesem Jahr bereits das 35-jährige Bandbestehen feiern.
Mit WE ROCK QUEEN hat sich eine außergewöhnliche Konzertproduktion etabliert, die die Musik der britischen Rocklegende QUEEN in höchster Qualität und mit geradezu mitreißender Spielfreude interpretiert. Losgelöst von rein optischen Effekten setzt WE ROCK QUEEN den Schwerpunkt der Tribute-Show auf die authentische Wiedergabe der Songs. Musikalisch sehr nah am Original, aber dennoch mit einem erkennbar eigenen Stil.
AC/DC, ein Synonym für Härte, rohe Gitarrenriffs und eingängige Songs von ungeheurer Energie. Die sechs Musiker aus dem Großraum Frankfurt-Aschaffenburg sind allesamt mit der Musik von AC/DC aufgewachsen. Als der Entschluss feststand, eine Band zu gründen, war die Richtung klar. Auch die Namensgebung AB/CD (AB = Kfz – Aschaffenburg) lag nahe.
Die Fans sind von der Musik begeistert und ABCD treibt bis heute mit Klassikern wie „T.N.T”, „HIGHWAY TO HELL”, „HELLS BELLS”, oder „THUNDERSTRUCK” die Stimmung regelmäßig zum Siedepunkt.
Der Vorsitzende des Fördervereins Bickendorf hilft e.V., Wilfried Kootz, freut sich bereits auf das kommende Festival: „Wir werden auch in diesem Jahr allen Besuchern ein Festival zum Wohlfühlen bieten, mit Musik für alle Altersgruppen. Besonders legen wir Wert auf den inklusiven Gedanken und freuen uns, wenn viele Menschen mit Beeinträchtigung uns besuchen. Neben toller Musik gibt es auch einen Merchandising-Stand von Sport Giese und eine Fotobox. Ein herzliches Dankeschön gilt den vielen helfenden Händen und unserem engagierten Organisationsteam, die dieses Event möglich machen.“
Wir laden alle herzlich ein, gemeinsam eine schöne und inklusive Festivalzeit zu erleben!
Nähere Infos und Tickets unter www.nimsrock.de,: Infoline: 0160-90569543