Titel Logo
Bitburger Landbote
Ausgabe 29/2019
Amtliche Feuerwehrnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Am 26. Juni 2019 starb unser ehemaliges Feuerwehrmitglied

Alban Strauch

im Alter von 70 Jahren

Der Verstorbene war langjähriges, aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Neuheilenbach. Er bekleidete zudem die verantwortungsvollen Führungsaufgaben des Wehrführers, sowie des stellvertretenden Wehrführers unserer Einheit.

Er hat sich während seiner aktiven Dienstzeit stets zum Schutz und Wohle der Allgemeinheit eingesetzt und war führend bei der Gründung der damaligen Jugendfeuerwehr Neuheilenbach im Jahre 1993.

Für seine Verdienste um die die Freiwillige Feuerwehr wurde ihm das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Für die Freiwillige Feuerwehr Neuheilenbach

Tobias Marx

Wehrführer

Klaus-Peter Dimmer

Wehrleiter

Josef Junk

Bürgermeister

Für die Ortsgemeinde Neuheilenbach

Theo Marx

Ortsbürgermeister