Titel Logo
Bitburger Landbote
Ausgabe 30/2021
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachrichten aus Idesheim

Liebe Idesheimer*innen,

zunächst einmal möchte ich auf die katastrophalen Regenereignisse kommen.

Wir in Idesheim sind mit einem blauen Auge davon gekommen, unsere Regenrückhaltungskonzepte und Umsetzungen haben viel dazu beigetragen und gut funktioniert und konnten die Wassermassen bremsen und Halt geben.

Auch möchte ich an unsere Feuerwehr für ihren Einsatz mit wacher Voraussicht erinnern.

Durch dieses Zusammenspiel von Regenrückhaltemaßnahmen und engagiertem Einsatz der Feuerwehr und weiteren Helfern, dürfen wir, Gott sei Dank, für diesen glücklichen Zustand danken.

Übriggeblieben sind halt Arbeiten, teils aufräumen und teils wiederherstellen von Schäden, die die Wassermenge hinterlassen hat. Wenn der Graben parallel der Welschbilligerstrasse, der mittlerweile beschlossen ist, nun auch in die Tat umgesetzt wird, sollte auch dort den Anwohnern das Wasser von den Häusern ferngehalten werden.

Herzlichen Dank...

Desweiteren mache ich vom 1. bis 15 August Urlaub, die Vertretung übernimmt der erste Beigeordnete Herr Matthias Schmalen tel. 1247.

Ich wünsche Euch Allen schöne Ferien, die nötige Ruhe und Gelassenheit.

mit fr. Grüßen

Werner Kreinz, Ortsbürgermeister