Titel Logo
Bitburger Landbote
Ausgabe 33/2021
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hochwasser Messerich - Die Aufräumarbeiten gehen weiter Arbeitseinsatz am Samstag, dem 21.08.2021, 9:00 Uhr

Nach dem verheerenden Hochwasser haben wir mit vereinten Kräften schon riesige Mengen an Sperrmüll, Treibgut und sonstigem Unrat im Ortsbereich eingesammelt und abgefahren. Vielen Dank für die enorme Hilfsbereichschaft.

Nun gilt es noch, die Uferbereiche der Nims von Birtlingen aus bis zur Höhe der Kläranlage Richtung Wolsfeld abzugehen und die Uferböschungen etc. von Unrat zu befreien.

Hierzu lade ich zu einem weiteren Arbeitseinsatz am

Samstag, dem 21.08.2021, 9:00 Uhr, Treffpunkt am Feuerwehrgebäude, ein

Ich bitte die Helferinnen und Helfer passende Arbeitskleidung und festes Schuhwerk bzw. Stiefel zu tragen und Arbeitshandschuhe sowie ein Cutter-Messer/ Tapetenmesser mitzubringen. Mit den Messern können aus Sträuchern und Hecken Plastikbänder, Seile und kleine Folien etc. entfernt werden.

Gegen Mittag wird ein Imbiss gereicht.

Nähere Einzelheiten geben wir mündlich am 21.08.2021 nach dem Eintreffen der Helferinnen und Helfer vor Beginn des Arbeitseinsatzes bekannt.

Otmar Schröder, Ortsbürgermeister