Titel Logo
Bitburger Landbote
Ausgabe 34/2020
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Statusinformation Spielplatz „Am Neidenbach/Kirchplatz“

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in den vergangenen Wochen erreichten mich zahlreiche Anfragen bezüglich der Wiedereröffnung des Spielplatzes „Am Neidenbach/Kirchplatz“. Die Enttäuschung vieler Kinder darüber, dass der wunderschöne Spielplatz immer noch geschlossen bleiben muss, ist spürbar. Es ist auch verständlich, dass vereinzelt Eltern verstärkt Unmut zeigen.

Aktuell bietet der Spielplatz „Am Neidenbach“ aus mehreren sicherheitsrelevanten Gründen nicht die Möglichkeit, diesen für Kinder freizugeben. Bedingt durch die Corona-Krise einerseits sind die Beschaffungsmöglichkeiten spezifischer Bauelemente nach wie vor äußerst eingeschränkt, andererseits fügte sich die Urlaubszeit hier nun nahtlos ein – mit den entsprechenden weiteren Erschwernissen in puncto Einkauf und Umsetzung.

Die Sicherheit der Kinder geht in jedem Falle vor. Ich weise nochmals ausdrücklich auf zwei Ausweichspielplätze in Malberg hin: „Finstinger Strasse (Sportplatz)“ und „Am Waldrand (Ortseingang Mohrweiler)“.

Bei Fragen – gleich welcher Art – begrüße ich es übrigens sehr, wenn man mich persönlich anspricht. Nur in einem direkten Dialog ist ein sachgerechter Informationsaustausch möglich. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit auch.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihre Sabine Buhr, Ortsbürgermeisterin Malber