Titel Logo
Bitburger Landbote
Ausgabe 34/2022
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Feierliche Einsegnung neuer Einsatzfahrzeuge und neuer Fahrzeughalle in Gindorf

Von rechts nach links: Wehrführer Dominik Probst, stellv. Wehrleiter Willi Schlöder, Chatherina Meyer, (Planungsgruppe HGH), Stefan Borne (Planungsgruppe HGH), Bürgermeisterin Janine Fischer, Ortsbürgermeister Marcus Franzen, Wehleiter Klaus-Peter Dimmer, erster Beigeordneter Rainer Wirtz, Wehrführer a. D. Guido Grosdidier, Josef Hilden.

Feierliche Einsegnung neuer Einsatzfahrzeuge und neuer Fahrzeughalle in Gindorf

Für die Freiwillige Feuerwehr Gindorf gab es am Sonntag, 14.08.2022 gleich mehrfachen Grund zur Freude.

Nach langer Corona-Pause konnte nicht nur das 100- jährige Bestehen der Feuerwehr gefeiert werden, sondern auch die langersehnte Einsegnung der beiden neuen Einsatzfahrzeuge und der neuen Fahrzeughalle.

Bei schönstem Wetter trafen sich zahlreiche Gäste am Feuerwehrgerätehaus ein, um der festlichen Stunde beizuwohnen. Nach einem feierlichen Hochamt auf dem Festplatz, wurden die neuen Fahrzeuge (Mehrzwecktransportfahrzeug 3 und Mannschaftstransportfahrzeug) sowie die Fahrzeughalle eingesegnet.

Anschließend begrüßte Wehrführer Probst die Ehren- und Festgäste und dankte allen Beteiligten, die an der Beschaffung der neuen Einsatzfahrzeuge und an dem Bau der Fahrzeughalle beteiligt waren. Probst hob besonders die Eigenleistungen der Feuerwehr Gindorf beim Umbau des Bestandsbaus und der Einsatzfahrzeuge hervor.

Während ihres Grußwortes danke Bürgermeisterin Janine Fischer der Feuerwehr Gindorf für das große Engagement und wies zugleich auf die Wichtigkeit und die Bedeutung des Ehrenamtes für den Brandschutz hin.

Zum Abschluss erläuterte Wehrleiter Klaus-Peter Dimmer die einsatztaktische Bedeutung der in Gindorf stationierten Einsatzmittel und freute sich mit den Festgästen über eine gelungene Veranstaltung.

Die Freiwillige Feuerwehr Gindorf verfügt derzeit über 30 aktive Mitglieder. Darunter befinden sich zahlreiche Wehrleute mit Sonderqualifikationen, wie zum Beispiel die Atemschutzgeräteträger, Gerätewarte der Verbandsgemeinde und auch Kreisausbilder. Der Fuhrpark der Feuerwehr Gindorf besteht aus einem Mehrzwecktransportfahrzeug 3 (MZF 3), einem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) sowie einem Tanklöschanhänger mit einer Kapazität von fast 5000 Litern Löschwasser.

Blutspendetermin

Mo., 29.08.2022

Biersdorf am See

Bürgerhaus, Langheck 8

von 16.30 - 20.30 Uhr

Ruhig Blut - Blutspenden auch in

Zeiten des Coronavirus (Sars-CoV-2) möglich

Terminreservierung erbeten unter:

https://terminreservierung.

blutspendedienst-west.de/

oder per Tel. 0800/11 949 11