Von links nach rechts: Beigeordneter R. Winter, C. Bisenius, Spieler der SG Nimstal; Ch. Fuxen;
Am Wochenende 27. und 28. Juli 2024 fand das diesjährige Verbandsgemeinde-Pokalturnier der Spielklasse A in Schleid statt. Eingeladen hatte dazu der Sportverein Schleid unter der Leitung von Herrn Carsten Bisenius.
Am Samstag traten folgende Mannschaften in Gruppe 1 gegeneinander an: SG Baustert, SG Dudeldorf, SG Nimstal und die SG Oberkail. Aufgrund des anhaltenden Regens musste der Spielmodus geändert werden und so bestritten die Spieler der SG Nimstal und der SG Baustert das Finale, welches wetterbedingt aus einem Elfmeterschießen bestand. Hier ging die SG Nimstal als Sieger hervor.
Am Sonntag traten dann die SG Echtersbach, die DJK Eintracht DIST, der FC Metterich und der SV Schleid in Gruppe 2 aufeinander. Hier traten die SG Nimstal und der SV Schleid im Finale gegeneinander an. Nachdem nach der regulären Spielzeit der Spielstand unentschieden war, konnte die SG Nimstal die Partie nach Elfmeterschießen für sich entscheiden und somit den Pokal und den Warengutschein im Wert von 250 € entgegennehmen.
Als Zweitplatzierter erhielt die Mannschaft des SV Schleid einen Warengutschein in Höhe von 150 €. Da die SG Baustert samstags aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse nicht mehr spielen konnte und nur knapp im daraufhin stattfindenden Elfmeterschießen verloren hatte, waren die Verantwortlichen sowie die SG Echtersbach damit einverstanden, die SG Baustert zum dritten Sieger zu erklären. Ein Dankeschön dafür an die SG Echtersbach für die sportliche Geste.
Der Beigeordnete Rudolf Winter gratulierte allen Mannschaften und überreichte den Gewinnern die Warengutscheine sowie den Wanderpokal.
Er bedankte sich bei den Zuschauern und besonders bei allen Spielern und dem Ausrichter des Turniers für die sportlichen spannenden Spiele und die gelungene Ausführung.