Titel Logo
Bitburger Landbote
Ausgabe 36/2018
Aus den Ortsgemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus der Arbeit des Ortsgemeinderates Niederweiler

Information aus der Ratssitzung vom 20.08.2018

In der Sitzung des Ortsgemeinderates wurden folgende Angelegenheiten beraten und beschlossen:

-

Dem Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplans - Ausweisung einer Sondergebietes Biogasanlage und regenerative Energien - zuzustimmen.

-

Dem Entwurf der Zweckvereinbarung der Kindertagesstätte Rittersdorf zuzustimmen.

-

Der Verlängerung der Gebührenvereinbarung über die Bewirtschaftung und die Gebührenerstattung der Personalausgaben für dien Revierdienst im Gemeindewald Niederweiler zu unterzeichnen.

-

Die Neuordnung der Holzvermarktung / Eifel GmbH zu vertagen.

-

Den Geschäftsbesorgungsvertrag mit den Landesforsten abzuschließen.

-

Die Umsetzung des Sanierungskonzepts der Straßenbeleuchtung fortzuführen - Umrüstung auf LED-Leuchtmittel.

-

Informationen zur Beseitungung von Unwetterschäden an Wirtschaftswegen zur Kenntnis zu nehmen.

-

Im nichtöffentlichen Teil wurde über Auftragsvergaben- und Bauangelegenheiten beraten und beschlossen.