Dei größte Teilnehmergruppe stellten die E-Jugendlichen: JSG Wolsfeld, JSG Bettingen I, JSG Kyllburg, JSG Bettingen II, JSG Burbach, JSG Rittersdorf, JSG Pickließem
Das diesjährige Jugendpokalturnier der VG Bitburger Land fand am ersten Septemberwochenende auf dem Sportplatz des SV Kyllburg statt.
Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg am Samstagmittag zur Eröffnung der Pokalspiele durch die Bambinis nach Kyllburg.
Für das E-Jugendturnier traten folgende Teams an: JSG Bettingen I, JSG Bettingen II, JSG Burbach, JSG Kyllburg, JSG Rittersdorf, JSG Wolsfeld und die JSG Pickließem. Turniersieger wurde die JSG Burbach. Bei einem spannenden Siebenmeterschießen um den zweiten und dritten Platz gewinnt die JSG Rittersdorf gegen die JSG Bettingen II.
Im Turnier der D-Jugendmannschaften konnte die JSG Kyllburg II nach einem Unentschieden gegen die JSG Kyllburg I das Turnier im Neunmeterschießen für sich entscheiden.
Den Abschluss des ersten Turniertages machten die A-Junioren. Nach einem durchweg ausgeglichenen Spiel konnte sich die JSG Bettingen noch in der 88. Minute mit einem 1:0 gegen die JSG Kyllburg durchsetzen.
Am Sonntag setzten die F-Jugendmannschaften das Turnier fort. Hier traten die JSG Kyllburg I, die JSG Bettingen und die JSG Rittersdorf gegeneinander an. Den ersten Platz belegte die JSG Kyllburg I, den zweiten Platz die JSG Bettingen und die JSG Rittersdorf erreichte den dritten Platz.
Bei den C-Junioren traten die JSG Bettingen I, JSG Bettingen II, JSG Schleidenbach und die JSG Kyllburg gegeneinander an. Turniersieger wurde die JSG Bettingen I; die JSG Schleidenbach erreichte den zweiten Platz, gefolgt von der JSG Kyllburg.
Abgeschlossen wurde das diesjährige Turnier mit den Spielen der B-Jugendmannschaften aus Kyllburg, Wolsfeld und Bettingen. Dabei besiegte die JSG Wolsfeld beide Gegner und gewann so den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte die JSG Bettingen und Dritter wurde die JSG Kyllburg.
Nach Turnierabschluss dankte der Beigeordnete der VG Bitburger Land, Herr Theo Dimmer, sowohl den Schiedsrichtern Herbert Matschulies, Arben Lulolli und Harald Gasper für die Gewährleistung eines reibungslosen und sportlich fairen Spielbetriebs, als auch den Organisatoren des SV Kyllburg unter Turnierleiter Thomas Schon für eine ausgezeichnete Vorbereitung und Turnierplanung.
Ganz besondere Anerkennung sei aber auch an dieser Stelle nochmals allen teilnehmenden Jugendspieler/innen für ihren Einsatz und einen sehr fairen sportlichen Wettkampf ausgesprochen. Die Turniergewinner in den einzelnen Altersklassen wurden mit dem VG-Pokal ausgezeichnet und erhielten Gutscheine für die ersten 3 Plätze; die Kleinsten wurden dagegen alle mit einer Teilnahmemedaille bedacht. Weitere Fotos zum Turnier im Innenteil.