Titel Logo
Bitburger Landbote
Ausgabe 44/2023
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Verabschiedung Revierleiter Richard Wagner

v.l. Jürgen Weis, Thomas Schneider, Richard Wagner, Bürgermeisterin Janine Fischer

Wechsel in der Revierleitung – Forstrevier Waldeifel

Der Revierleiter des Forstrevieres (FR) Waldeifel, Richard Wagner (2. von rechts) wechselt zum 15.10.2023 vom Forstamt Bitburg zum Forstamt Saarburg und kehrt somit in seine Heimat nach Serrig zurück. Er übernimmt dort die Aufgabe des technischen Produktionsleiters.

1990 begann er, nach der forstlichen Ausbildung und erfolgreichem Abschluss der Anwärterzeit, seine berufliche Laufbahn in der Eifel. Ihm wurde zunächst die Revierleitung für das damalige Forstrevier Dudeldorf übertragen, was ein Jahr später reformbedingt vergrößert und zum Forstrevier Badem umbenannt wurde. Zuletzt war er für 17 Ortsgemeinden und den Staatswald in St. Thomas zuständig, die seit 2009 dem Forstrevier Waldeifel angehören. Revierleiter Wagner hat somit 33 Jahre lang die ihm anvertrauten Wälder der waldbesitzenden Gemeinden betreut und damit die Waldentwicklung entscheidend mitgeprägt.

Er wurde am 19. Oktober, in Anwesenheit von Bürgermeisterin Janine Fischer, weiteren Vertretern der VG, von den verbandsangehörigen Ortsbürgermeister*innen und/oder deren Vertretern und des Forstzweckverbandes Waldeifel verabschiedet.

Bürgermeisterin Fischer dankte ihm für die geleistete Arbeit, überreichte im Namen des Forstzweckverbandes ein Präsent und wünschte ihm, auch persönlich, für die neue berufliche Zukunft und Herausforderungen alles erdenklich Gute.

Diesem Dank und den guten Wünschen schloss sich der Forstamtsleiter Jürgen Weis an, der sein Engagement, vor allem in Zeiten von Stürmen und Klimawandel, und die auf gegenseitigem Vertrauen basierenden, gute Zusammenarbeit, hervorhob.

Neuer Revierleiter wird Thomas Schneider aus Nussbaum, der als sein Nachfolger vom Forstzweckverband bestimmt wurde.